Partner E-Rechnungs-gipfel oktober 2024

Der E-Rechnungs-Gipfel bietet die optimale Plattform für den Austausch mit Vertretern aus Wirtschaft und Verwaltung über die E-Rechnung. Das hochkarätige Vortragsprogramm bietet den idealen Ausgangspunkt, um in der begleitenden Fachausstellung, den Networking-Pausen sowie während der Abendveranstaltung die Themen zu vertiefen und neue Kontakte zu knüpfen.

Präsentieren auch Sie Ihre Lösungen auf dieser Leitveranstaltung zur E-Rechnung. Erfahren Sie mehr.


Partner

Die DATEV eG ist der drittgrößte Anbieter für Business-Software in Deutschland (IDC-Ranking 2020) und einer der großen europäischen IT-Dienstleister.

Das Unternehmen mit Sitz in Nürnberg schafft mit Software, Cloud-Lösungen und Know-how die Basis für die digitale Zusammenarbeit zwischen dem Mittelstand und den steuerlichen Beraterinnen und Beratern.

Über diese Community unterstützt DATEV insgesamt 2,8 Millionen Unternehmen, Selbstständige, Kommunen, Vereine und Institutionen. Mit mehr als 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleitet das Unternehmen rund 550.000 Kunden als partnerschaftlicher Lotse durch die Digitalisierung ihrer kaufmännischen Prozesse. Datenschutz, Datensicherheit und steuerliche Compliance haben dabei höchste Priorität.

Erfahren Sie mehr im Who is Who


Aussteller und Sponsoren

ABBYY ermöglicht eine intelligente Automatisierung. Wir geben der Art und Weise, wie Menschen arbeiten und wie Unternehmen ihr Geschäft vorantreiben, neue Impulse, indem wir eine intelligente Plattform für die Automatisierung zur Verfügung stellen. Unsere Lösungen helfen dabei, Unternehmensdaten zu transformieren und geben die nötigen Einblicke, um smarter und schneller zu arbeiten. Wir haben mehr als 5.000 Unternehmen auf der ganzen Welt dabei unterstützt, signifikante Verbesserungen in den Bereichen zu erzielen, auf die es am meisten ankommt: Kundenzufriedenheit, Rentabilität und Wettbewerbsfähigkeit.

Erfahren Sie mehr im Who is Who


Avalara ist ein führender Anbieter von cloudbasierter Software für die elektronische Rechnungsstellung und Steuer-Compliance. Dank Avalaras Lösungen können Unternehmen ihre Steuerverpflichtungen leichter erfüllen, die internationalen E-Invoicing-Vorschriften einfacher einhalten, die Prozesse in ihren Finanz- und Steuerabteilungen automatisieren und so ihre Compliance und ihre Effizienz verbessern. Weltweit vertrauen Kunden, darunter Fortune-500-Unternehmen sowie Anbieter von ERP-Systemen, E-Commerce-Plattformen und anderen Geschäftssystemen, auf Avalaras Expertise in den Bereichen E-Rechnungsstellung und Steuerkonformität.

Erfahren Sie mehr im Who is Who


Billit ist eine Online-Rechnungsplattform für die Buchhaltung in Unternehmen. Billit unterstützt Selbständige im gesamten Rechnungsprozess, von der Angebotserstellung bis zum Versand der Rechnung per E-Mail, Post oder auch komplett digital über das Peppol-Netzwerk. Durch die Anbindung an die jeweilige Hausbank automatisiert Billit zeitraubende Verwaltungsprozesse und spart viel Zeit. Dank des kostenlosen Kundenportals für Buchhaltung und Steuerberatung können alle Rechnungsvorgänge mühelos von einer zentralen Plattform aus verwaltet und einfach mit der Buchhaltungssoftware verknüpft werden. In Belgien ist Billit seit acht Jahren aktiv und hat inzwischen mehr als 70.000 Nutzer. Seit 2023 ist das Unternehmen auch in den deutschsprachigen Ländern aktiv.

Erfahren Sie mehr im Who is Who


Die BPO Consult GmbH ist ein führendes SAP-Beratungshaus, das sich auf die Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen spezialisiert hat. Unser Fokus liegt dabei insbesondere auf der Implementierung von Lösungen zur Effizienzsteigerung und Kosteneinsparung. Als Experten für SAP bieten wir unseren Kunden weltweit E-Invoicing-Lösungen auf Basis von SAP an. Durch die Integration von elektronischen Rechnungsprozessen in die bestehende SAP-Infrastruktur ermöglichen wir unseren Kunden eine effiziente und transparente Abwicklung ihrer Rechnungsprozesse. Unser erfahrenes Team aus SAP-Beratern und Technologieexperten arbeitet eng mit unseren Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die ihren individuellen Anforderungen gerecht werden. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Mit unserem umfassenden Know-how im Bereich der SAP-Beratung und unserer Leidenschaft für innovative Technologien sind wir stolz darauf, unseren Kunden dabei zu helfen, die Vorteile der Digitalisierung voll auszuschöpfen und ihre Geschäftsprozesse effizienter und effektiver zu gestalten.

Erfahren Sie mehr im Who is Who


Comarch ist ein weltweiter Hersteller von innovativen IT-Lösungen, die Unternehmen zukunftssicher aufstellen. Comarch vereint die Stärken eines globalen Konzerns mit einer persönlichen Vor-Ort-Betreuung, die kundennah und bedürfnisorientiert ist. Über 7.000 Mitarbeiter sind in mehr als 30 Ländern an über 90 Standorten im Einsatz. Das umfangreiche Portfolio des Unternehmens umfasst unter anderem Systeme und Dienstleistungen für den effektiven Daten- und Dokumentenaustausch wie Electronic Data Interchange (EDI) und E-Invoicing sowie Master Data Management (MDM) und Distribution Management. Jedes der Produkte entspricht vollständig den aktuellsten lokalen Vorschriften und ermöglicht es Unternehmen, ihre Geschäftsleistung zu verbessern, einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen und die Betriebskosten zu senken. Um für die unterschiedlichen Bedürfnisse und Anforderungen von Unternehmen stets die passende Lösung zu finden, greift Comarch nicht nur auf 29 Jahre Erfahrung zurück, sondern investiert auch jedes Jahr 15 % des Umsatzes in den Bereich Forschung und Entwicklung.

Erfahren Sie mehr im Who is Who


Die d.velop-Gruppe mit Hauptstandorten in Gescher, Meppen und Kiel entwickelt und vermarktet Standard-Software zur durchgängigen Digitalisierung von dokumentenbezogenen Geschäftsprozessen und bietet diese zur SaaS-, On-Premises- und Hybrid-Nutzung an. Das Produktportfolio reicht vom Compliance-fähigen Dokumenten-Repository bzw. Archiv und digitalen Akten über E-Invoicing bis zur externen Zusammenarbeit über Organisationsgrenzen hinaus. Die d.velop-Plattform bietet Kunden unterschiedlichster Branchen, Regionen und Unternehmensgrößen sowie App-Buildern die Möglichkeit, ein exponentiell wachsendes App-Portfolio mit einer Vielzahl von Branchenlösungen und Integrationen auf Knopfdruck zu nutzen. 

Das international agierende Netzwerk aus rund 400 Partnern macht d.velop-Plattform-Produkte und exzellenten Service weltweit verfügbar. Produkte von d.velop sind aktuell bei mehr als 13.750 Geschäftskunden mit über 3,25 Millionen Anwender:innen im täglichen Einsatz. 

Erfahren Sie mehr im Who is Who


Full-Service EDI-Provider ecosio bietet Managed Services für elektronischen Datenaustausch (EDI) und e-Invoicing in der Cloud. Dank konstanter Weiterentwicklung überzeugt die Shared Cloud Plattform mit modernster Infrastruktur, basierend auf aktuellsten Technologien, und Features wie Live-Monitoring und Volltextsuche, ergänzt durch die persönliche Betreuung durch EDI-Experten.
Besonders für den Austausch von e-Rechnungen, B2B aber vor allem auch im B2G-Bereich und konform mit den landesspezifischen Anforderungen (wie XRechnung in Deutschland, FatturaPA in Italien, etc.), bietet ecosio die optimale Lösung.
Als PEPPOL Access Point Provider ermöglicht ecosio den Austausch elektronischer Nachrichten mit Behörden, öffentlichen Einrichtungen sowie anderen Unternehmen über das europaweite PEPPOL-Netzwerk.
Die nahtlose Integration der ecosio-Services in das User Interface von ERP-Systemen sichert maximale Usability. Der uneingeschränkte Austausch elektronischer Daten - mit allen EDI-Partnern weltweit und von allen Dateiformaten - läuft mit ecosio über eine einzige Schnittstelle zum ecosio.MessagingHub.
ecosio-Services:
• eInvoicing-Lösungen für B2B und B2G direkt aus dem ERP-System
• Ein Ansprechpartner für alle EDI-Agenden
• Cloudbasierte Lösung mit Zusatzmodulen für optimale Skalierbarkeit
• Effiziente Onboardingprozesse inklusive Mapping und ERP-Integration
• Weltweites Partnernetzwerk
Als strategischer EDI-Partner berät ecosio Unternehmen bei der Optimierung ihrer Supply Chain-Prozesse und setzt diese mit den modernsten Technologien und kompetenten Partnern direkt um. State-of-the-art Tools unterstützen die Mitarbeiter und ermöglichen effizienten Datenaustausch.

Erfahren Sie mehr im Who is Who


EDICOM zählt zu den größten internationalen Referenzen im Bereich des elektronischen Datenaustausches und insbesondere im Bereich der elektronischen Rechnung zwischen Unternehmen (B2B), zwischen Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen (B2G) sowie auf Umsatzsteuer-Clearance und eTax Reporting zwischen Unternehmen und lokalen Finanzbehörden (B2G2B).

Erfahren Sie mehr im Who is Who


EasyFirma ist eine innovative Bürosoftware, die speziell auf die Bedürfnisse von Kleinunternehmern, Selbstständigen und Handwerkern zugeschnitten ist. Mit unserer benutzerfreundlichen Software können Sie Ihre Geschäftsprozesse effizient und unkompliziert verwalten.

Erfahren Sie mehr im Who is Who und unter www.easyfirma.net/e-rechnung


EY Deutschland ist ein Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Transaktionen und Beratungsleistungen. Mit einem Netzwerk in Deutschland aus 11.021 Mitarbeitenden an 20 Standorten ist unsere Steuerberatung die größte landesweit. Gemeinsam mit den rund 365.000 Mitarbeitenden der internationalen EY-Organisation betreut EY Mandanten überall auf der Welt. Wir zeichnen uns aus durch unsere koordinierte und eng aufeinander abgestimmte Arbeitsweise und setzen damit regelmäßig neue Standards. Mit unseren Mitarbeitenden und global verfügbaren Ressourcen unterstützen wir unsere Mandanten bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Geschäftsstrategien schnell und effizient. Unsere Steuerberater verbinden Fachwissen über lokale und länderspezifische Gegebenheiten mit dem entsprechenden Know-how über die jeweiligen regionalen und globalen Einflussgrößen, wie Steuerpolitik, Steuerrecht und Steuerverwaltung. Wir sind mehr als nur ein Netzwerk lokal kontrollierter nationaler Steuerberatungen. Wir sind ein globales Team. Wir bieten unseren Mandanten die Unterstützung unserer Mitarbeiter, unser Wissen und unsere Erfahrungen. Die weltweite Steuerlandschaft ändert sich. Wir können dabei helfen, die entsprechenden Herausforderungen zu bestehen.

Erfahren Sie mehr im Who is Who


Seit mehr als 40 Jahren gestaltet die HENRICHSEN Group den digitalen Wandel in Unternehmen unterschiedlichster Branchen und begleitet diese als verlässlicher Partner ihrer Automatisierungsprozesse. Die HENRICHSEN4s GmbH & Co. KG ist Spezialist für die Digitalisierung kaufmännischer Geschäftsprozesse in den Bereichen Einkauf und Finanzen auf Basis SAP. Für den Empfang, die Verarbeitung, die Erstellung und den Versand von E-Rechnungen bietet HENRICHSEN4s Lösungen, die seit Jahren im Einsatz, erprobt, bewährt und rechtskonform sind. Ob als klassische On-Premise-Lösung oder mit Hilfe moderner Cloud-Technologie – alle Lösungen fügen sich nahtlos in Ihr SAP-System ein. Profitieren Sie von unserer Praxiserfahrung und verwandeln Sie die Herausforderung E-Rechnung in echte Chancen für Ihren Finanzprozess.

Erfahren Sie mehr im Who is Who


Insiders Technologies ist technologisch führender und marktetablierter Anbieter von Software zur Cognitive Process Automation. Mehr als 5.000 Kunden aus allen Branchen vertrauen bei der Optimierung ihrer dokumentzentrierten Geschäftsprozesse auf die innovativen Lösungen des Produkthauses aus Kaiserslautern. Als erfolgreichstes Spin-Off des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI) hat es sich Insiders zur Aufgabe gemacht, modernste KI in echten Kundennutzen zu überführen. Dank neuester Deep Learning-Technologien verstehen die Software-Lösungen heterogene Inhalte, extrahieren geschäftsrelevante Informationen, automatisieren Transaktionen und verkürzen Reaktionszeiten. Dabei sind der technologische Pioniergeist und die Agilität ein Garant für kontinuierliche Innovationen und Produkte am Puls der Zeit.

Erfahren Sie mehr im Who is Who


KPMG ist eine Organisation unabhängiger Mitgliedsfirmen mit mehr als 273.000 Mitarbeitenden in 143 Ländern und Territorien. Auch in Deutschland gehört KPMG zu den führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen und ist mit über 14.000 Mitarbeitenden an 27 Standorten präsent. Unsere Leistungen sind in die Geschäftsbereiche Audit, Tax, Consulting und Deal Advisory gegliedert. Im Mittelpunkt von Audit steht die Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen. Tax steht für die steuerberatende Tätigkeit von KPMG. Die Bereiche Consulting und Deal Advisory bündeln unser hohes fachliches Know-how zu betriebswirtschaftlichen, regulatorischen und transaktionsorientierten Themen. Für wesentliche Branchen unserer Wirtschaft haben wir eine geschäftsbereichsübergreifende Spezialisierung vorgenommen. Hier laufen die Erfahrungen unserer Expertinnen und Experten weltweit zusammen und tragen zusätzlich zur Beratungsqualität bei.

Erfahren Sie mehr im Who is Who


OpenText ist Marktführer im Bereich Information Management und unterstützt Kunden dabei, ihre Systeme zu vereinfachen, nahtlose Automatisierung umzusetzen und in einer digitalen Welt erfolgreich zu sein. Das Unternehmen profitiert von den unterschiedlichen Erfahrungswelten und Sichtweisen aller Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und Partner und schafft so einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil.

Erfahren Sie mehr im Who is Who


Pagero bietet ein intelligentes Geschäftsnetzwerk, das Käufer und Verkäufer für den automatisierten, rechtskonformen und sicheren Austausch von Bestellungen, Rechnungen, Zahlungsanweisungen und anderen Geschäftsdokumenten miteinander verbindet. Mit einem offenen Netzwerk und einem breiten Angebot an Mehrwertdiensten hilft Pagero Unternehmen, ihre Verkaufs- (Order-to-Cash) und Einkaufsprozesse (Purchase-to-Pay) zu optimieren und gleichzeitig das volle Potenzial genauer und zuverlässiger Geschäftsdaten zu eröffnen. All dies, unabhängig von Standort, Branche, Größe oder Systemen.

Erfahren Sie mehr im Who is Who


Proactis ist der führende Anbieter von Source-to-Pay-Softwarelösungen für Organisationen in einer Vielzahl von Dienstleistungsbranchen. Unsere Cloud-Plattform ermöglicht es unseren Kunden, ihre Ausgaben zu steuern und ihre Lieferketten besser zu managen. Durch die Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen im Einkauf erreichen sie Kosteneinsparungen für Produkte und Dienstleistungen, verbessern ihre Compliance und arbeiten effizienter.
Unsere Software integriert sich dabei nahtlos in Ihr bestehendes ERP-System, damit Sie den größten Nutzen daraus ziehen können – mehr Kostenkontrolle, Transparenz und bessere Prozesse. Unser modularer Ansatz unterstützt die Ressourcen, Budgets und Prioritäten von Dienstleistern. Die Implementierung unserer Software ist denkbar einfach, damit Sie schnell Ergebnisse sehen. Dabei greifen Sie für die gesamte Zusammenarbeit mit uns auf ein erstklassiges Support-Team vor Ort zurück.
Proactis arbeitet weltweit mit über 1.100 Unternehmen und öffentlichen Organisationen zusammen. In unserem Netzwerk befinden sich über 2 Millionen Lieferanten und 3 Millionen Nutzer in über 100 Ländern in Europa, Großbritannien, Nordamerika, Neuseeland und Australien.

Erfahren Sie mehr im Who is Who


PwC Deutschland ist ein führendes Unternehmen in den Bereichen Steuerberatung und Prüfung. Mit einer langjährigen Erfahrung und einem breiten Fachwissen unterstützt PwC Unternehmen dabei, steuerlichen Verpflichtungen zu erfüllen und Geschäftsprozesse zu optimieren. Ein wichtiger Aspekt von PwC Deutschland ist sein starkes globales Netzwerk. Das Unternehmen arbeitet eng mit anderen PwC-Niederlassungen weltweit zusammen, um seinen Kunden einen umfassenden Service anzubieten. Insbesondere in den Bereichen E-Invoicing und E-Reporting hat PwC Deutschland eine enge Zusammenarbeit mit anderen PwC-Niederlassungen aufgebaut. Dies ermöglicht es dem Unternehmen, seinen Kunden bei der Umsetzung und Optimierung von elektronischer Rechnungsstellung und Berichterstattung zu helfen.

Erfahren Sie mehr im Who is Who


Die SEEBURGER AG versteht sich als Motor für die digitale Transformation und ermöglicht ihren Kunden die Digitalisierung und Integration interner und externer Geschäftsprozesse – On-Premise oder als Managed Service/Cloud-Lösung. Als technologische Basis dient die SEEBURGER Business Integration Suite – eine zentrale, unternehmensweite Datendrehscheibe für sämtliche Integrationsaufgaben und den sicheren Datentransfer. SEEBURGER bietet Werkzeuge und fertige Softwarelösungen zur Abbildung, Steuerung und Kontrolle von SAP-Prozessen. SEEBURGER-Kunden profitieren von der über 30-jährigen Branchenexpertise und dem Prozess-Know-how aus Projekten bei mehr als 10.000 Unternehmen wie Bosch, EMMI, EnBW, E.ON, Hapag-Lloyd, Heidelberger Druckmaschinen, LichtBlick, Lidl, Linde, OSRAM, Ritter Sport, SCHIESSER, SEW-EURODRIVE, s.Oliver, SupplyOn, Volkswagen u.a. Seit der Gründung 1986 ist Bretten Hauptsitz des Unternehmens. SEEBURGER unterhält 11 Landesgesellschaften in Europa, Asien und Nordamerika.

Erfahren Sie mehr im Who is Who


Stripe ist eine Finanzinfrastruktur-Plattform für Unternehmen. Von Start-ups bis hin zu den weltweit größten Konzernen nutzen Millionen Organisationen Stripe, um Zahlungen zu akzeptieren, ihren Umsatz zu steigern und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen. Das Technologieunternehmen mit Hauptsitz in San Francisco und Dublin hat sich zum Ziel gesetzt, das BIP des Internets zu steigern.

Erfahren Sie mehr im Who is Who


Unter der Marke TRAFFIQX® betreiben namhafte Unternehmen wie Asterion, BeCloud, Bundesdruckerei, DATEV, Quadient, RICOH, SGH und b4value.net ein Netzwerk zum elektronischen Dokumenten- und Datenaustausch. Sie alle nutzen eine einheitliche technologische Basis. Gemeinsam leisten die TRAFFIQX® Provider einen relevanten Beitrag zur Kosteneinsparung und zur Vereinfachung von Prozessen für Unternehmen aller Branchen und Größen. Unterstützt wird der Nutzer durch eine schnelle Anbindung, einen hohen Automatisierungsgrad und eine intuitive Benutzeroberfläche, so dass Einstiegshürden für jeden Teilnehmer gesenkt werden - ohne Investition und Änderung von vorhandenen Systemen und Arbeitsweisen. Unterstützt werden netzwerkweit alle gängigen Dokumenten- und Datenformate, Übertragungskanäle sowie eventuell benötigte Sonderformen. Anbindungen an Einkaufsplattformen und Roaming-Verbindungen zu weiteren E-Invoicing-Providern sind vorhanden. Staatliche Plattformen in ganz Europa zum Empfang von elektronischen Rechnungen sind ebenso als Standard integriert, wie eine einfache elektronische Weitergabe von Dokumenten bis hin zum DATEV Steuerberater. TRAFFIQX® bedeutet „Senden und Empfangen von Transaktionsdokumenten. Sicher - In jedem Format - über jeden Kanal – weltweit.“

Erfahren Sie mehr im Who is Who


Bei Fragen stehen wir Ihnen mit 25 Jahren Erfahrung zur Seite. Wenn Sie Ihr ERP aktualisieren oder wechseln, bieten wir Plug-and-Play-Lösungen für einen nahtlosen Übergang. Sobald Ihr Unternehmen wächst, können unsere cloudbasierten Lösungen mit Ihnen wachsen. EDI und ERP sind wichtige Geschäftssysteme und die Integration beider kann Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Die Verbindung Ihrer Geschäftssysteme mit EDI rationalisiert Ihre Lieferkettenabläufe, verbessert die Kommunikation, reduziert Fehler und spart Kosten. Das macht EDI zu einem unverzichtbaren Werkzeug für Unternehmen, die auf dem heutigen globalen Markt wettbewerbsfähig bleiben möchten.

Erfahren Sie mehr im Who is Who


Tungsten Automation, ehemals Kofax, ist der weltweit führende Anbieter von intelligenten Workflow-Automatisierungslösungen mit einer Erfahrung von 40 Jahren, einem Team von mehr als 2.200 Mitarbeitern in 32 Ländern, das mehr als 25.000 Kunden weltweit betreut. Unser Engagement für Innovation und Kundenerfolg hat uns branchenweite Anerkennung eingebracht, darunter die Ernennung zum Leader in IA und IDP durch die Everest Group und Process Orchestration durch Forrester. Man vertraut uns, Unternehmen dabei zu helfen, beispiellose Effizienzsteigerungen zu erreichen und Kosten durch Workflow-Automatisierungen zu senken, die ihr Geschäft in die Zukunft führen.

Erfahren Sie mehr im Who is Who


xSuite ist Softwarehersteller von Anwendungen für dokumentenbasierte Prozesse und stellt weltweit standardisierte, digitale Lösungen bereit, die ein einfaches, sicheres und schnelles Arbeiten ermöglichen. Die Automatisierung wichtiger Arbeitsprozesse in Verbindung mit einem durchgängigen Dokumentenmanagement steht im Mittelpunkt. Kernkompetenz ist die Eingangsrechnungsverarbeitung in SAP inkl. E-Invoicing für führende Unternehmen weltweit sowie öffentliche Auftraggeber. Ergänzt wird dies durch Anwendungen für Einkaufs- und Auftragsprozesse sowie Archivierung. Die Software wird in der Cloud oder hybrid betrieben. xSuite liefert alles aus einer Hand (Softwarekomponenten und Dienstleistungen). Regelmäßige SAP-Zertifizierungen bestätigen den hohen Qualitätsstandard. Sie gelten für verschiedene Lösungen und Einsatzumgebungen von SAP.  Mit xSuite verarbeiten mehr als 300.000 User pro Jahr über 80 Millionen Dokumente in über 60 Ländern.

Erfahren Sie mehr im Who is Who


Netzwerkpartner

Die Arbeitsgemeinschaft für wirtschaftliche Verwaltung e.V. (AWV) ist das zentrale Forum in Deutschland, das aktuelle Fragen rund um das Thema Wirtschaftlichkeit in der Verwaltung von Staat und Unternehmen aufgreift. Mit mehr als 1.200 Ehrenamtlichen aus dem öffentlichem, dem privatwirtschaftlichem und dem Drittem Sektor arbeiten wir an der Entwicklung zukunftswirksamer Regeln und Verfahren, die Verwaltungskosten reduzieren und den Nutzen administrativer Prozesse optimieren. Hierfür koordiniert und moderiert die AWV als neutrale Plattform den Austausch und das Zusammenwirken zwischen den Sektoren.

www.awv-net.de


Das Forum elektronische Rechnung Deutschland ist die zentrale Anlaufstelle für sämtliche Akteure des Marktes und behandelt strategische Fragestellungen rund um die elektronische Rechnung als Teilprozess der Supply Chain. Das Forum elektronische Rechnung Deutschland setzt sich dafür ein, ein vitales Ökosystem für die elektronische Rechnung in Deutschland zu etablieren. Ergänzend erfolgt ein auch ein Austausch mit EU-Mitgliedstaaten und auch weltweit.

www.ferd-net.de


Die LinkedIn-Gruppe wurde 2019 auf dem Exchange Summit in Wien von Vertretern multinationaler Firmen gegründet. 
Die Mitglieder beschäftigen sich mit folgenden Fragestellungen:
+ Neuigkeiten rund um neue landesspezifische §-Anforderungen bezüglich E-Invoicing (B2G, B2B) und Umsatzsteuer-Reporting
+ Wie bilden wir Mitarbeiter in dem neuen Job-Profil Tax-Technology aus?
+ Wie erreichen wir eine effiziente Verknüpfung zwischen Steuerreporting (B2T) und elektronischem B2B Datenaustausch? (Softwaretools, Datenformate)
+ Wie gehen wir bei voranschreitender Digitalisierung mit landesindividuellem Steuer-Reporting um?
+ Welches ist das nächste Land mit verpflichtender B2B Rechnungslegung?

www.linkedin.com


Der Verband elektronische Rechnung (VeR) bündelt die Kompetenz und das umfassende Wissen von spezialisierten E-Invoicing-Dienstleistern, renommierten Beratungsunternehmen und weiteren, erfahrenen Marktteilnehmern.

Ziel des VeR ist es, den elektronischen Rechnungsaustausch zwischen Unternehmen, Behörden und Institutionen in Deutschland (und darüber hinaus) zum Standard zu machen. Dazu stellt der Verband regelmäßig hervorragend aufbereitete (Fach-)Informationen zu rechtlichen Rahmenbedingungen, strategischer Planung und effizienter Umsetzung von E-Invoicing-Projekten in Wirtschaft, Verwaltung und öffentlicher Hand bereit.

www.verband-e-rechnung.org


Medienpartner

Die Zeitung mit aktuellen Informationen und Berichten aus Bereichen der Behörden, von der Kommune bis zur Bundesverwaltung, erreicht die wichtigsten Entscheidungsträger auf Kommunal-, Landes- und Bundesebene, inklusive der Mandatsträger aus allen politischen Entscheidungsbereichen.

www.behoerden-spiegel.de

 


ECMGUIDE ist das Fachinformationsportal für alle Themen rund um die Digitalisierung dokumentenbasierter Prozesse und die effiziente Verarbeitung von digitalem Content. Im Fokus stehen soft- und hardwarebasierte Technologien wie Enterprise Content Management (ECM), Dokumentenmanagement (DMS) sowie Input-und Output-Lösungen. Fragen rund um Archivierung, Compliance, E-Rechnungen und automatisierte Prozesse sowie weitere unternehmenskritische Themen werden geklärt.

www.ecmguide.de


Die Fachzeitschrift Kommune21 berichtet detailliert über die IT-gestützte Modernisierung der öffentlichen Verwaltung. Kommune21 adressiert mit einer verbreiteten Auflage von 7.434 Exemplaren (Druckauflage 8.000 Exemplare) die Entscheidungsträger (Bürgermeister/Oberbürgermeister, Landräte, Amtsleiter/Dezernenten, IT-Leiter) in den deutschen Städten, Gemeinden und Kreisen. Die Zeitschrift erscheint monatlich und wird durch ein konsequent verschlagwortetes Themenportal ergänzt.

www.kommune21.de


rechnungsaustausch.org - Portal zur Förderung elektronischer Rechnungs- und Geschäftsprozesse - thematisiert die Potenziale eines medienbruchfreien, elektronischen Rechnungsaustauschs sowie den Weg zur Erschließung dieser Potenziale. Das Rechnungsdatenformat ZUGFeRD ist eines der Schwerpunktthemen von rechnungsaustausch.org. Umfassende ZUGFeRD-Anbieter-Übersichten geben dem Anwender Orientierung.

rechnungsaustausch.org


Werden auch Sie Partner des E-Rechnungs-Gipfels

  • Präsentieren Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen in einem exklusiven Umfeld
  • Überzeugen Sie zahlreiche Entscheidungsträger in thematisch passender Atmosphäre
  • Profitieren Sie von erhöhter Marken-Awareness durch unsere Marketingaktivitäten im Vorfeld der Veranstaltung


Informieren Sie sich jetzt unverbindlich zu den Möglichkeiten direkt bei
Alexandra Bayer
Director Business Development & Strategic Partnerships
alexandra.bayer@vereon.ch

↑  nach oben